Pieron GmbH

Die PIERON GmbH

Seit 1925 fertigt PIERON – ein Familienunternehmen in der 4. Generation – technische Federn für nahezu alle Industriebereiche. Die Schwerpunkte liegen in der Automobil-, Elektro- und Sportartikelindustrie.

Fertigungsschwerpunkte

Am Standort Bocholt realisieren die 189 Mitarbeiter auf einer Betriebsfläche von ca. 16.000 m² immer wieder neue Lösungen aus den Produktbereichen Ringe-, Druck- und Drehfedern sowie Stanz-, Biege- und Drahtbiegeteile. Sonderteile und Baugruppen runden unser Produktspektrum erfolgreich ab. Modernste Fertigungsverfahren gewährleisten alle Möglichkeiten für eine Produktion, die höchsten Anforderungen entspricht.

Qualitätsanspruch

Wir orientieren uns an den Bedürfnissen unserer Kunden und bieten individuelle Beratung und Fachkompetenz. Unsere Produkte sind: qualitativ hochwertig, technisch ausgereift, hervorragend im Preis- Leistungsverhältnis

Individuallösungen

Kunden schätzen an PIERON vor allem die ausgeprägte Fähigkeit, intelligente Lösungen zu entwickeln und schnell und zuverlässig umzusetzen. Dabei kann PIERON diese speziellen Lösungen – von der Idee über den Prototypen bis hin zur Serienproduktion - dank einer erfahrenen Konstruktion und Entwicklung, einer flexibel gesteuerten Fertigung und eines exzellent ausgestatteten Werkzeugbaus vollkommen eigenständig abwickeln.

Perspektive

Für die Zukunft will PIERON seine Kompetenz in Federn weiter ausbauen. Hierzu sind in der jüngsten Vergangenheit entsprechende Weichen gestellt worden, sodass Trends und Neuentwicklungen für den Kunden noch effektiver umgesetzt werden können.